seit 1995 auf Sendung.
RFH (Regionalfernsehen Harz) ist der regionale Fernsehsender in den Landkreisen Harz und Salzlandkreis. Das Sendegebiet umfasst die Städte Halberstadt, Quedlinburg, Wernigerode, Ilsenburg, Aschersleben, Staßfurt, Blankenburg, Benzingerode, Heimburg und Tanne.
Das Programm läuft in den Harzer Kabelnetzen der primacom, Kabel Deutschland, TS Harz, Heuer & Sack, Telecolumbus sowohl analog als auch digital, sowie über unseren Livestream.
1995 startete ein Teletext-Informationssystem in den Städten Blankenburg, Quedlinburg und Oberhasserode. Im Oktober 1997 wurde unter dem Namen TV Harz die ersten Sendungen ausgestrahlt.
Bereits im darauffolgenden Jahr gab es regelmäßig zweimal wöchentlich Sendungen. Mit der Umbenennung im Jahr 2000 in RFH (Regionalfernsehen Harz) wird auch das Sendegebiet auf das Stadtgebiet von Aschersleben erweitert. Das Programm ist auch über einen Livestream zu empfangen.
In der 30minütigen Sendung “RFH aktuell”, die dienstags bis sonnabends jeweils zur vollen Stunde läuft, werden die Zuschauer über die Nachrichten der Region, Ereignisse usw. informiert. Am Sonntag läuft der Wochenrückblick. Im Anschluss laufen Magazine wie Mos grüne Welt, Kino News TV, Dauerwerbesendungen oder Teleshoppingangebote.
Aktuelle Beiträge, Berichte und Produktionen aus Politik, Wirtschaft und Kultur der Harzregion.
Wir veröffentlichen unsere Sendungen auf diesem Kanal täglich um 12:00 Uhr.
Extrabeiträge werden ab 13:00 Uhr veröffentlicht.